Fördern - Helfen - Finanzieren
© 2023 Freunde der Grundschule Frotheim e. V. | Impressum | Datenschutzerklärung

Neuanschaffung einer Pausenhütte

Erweiterte Lagermöglichkeit für Spielsachen und Fahrzeuge

Auf dem Schulhof befindet sich seit vielen Jahren eine kleine Holzhütte, in der Spielzeug für die Pausen und den OGS Betrieb gelagert wird. Die Kinder der vierte Klasse übernehmen im Wechsel den Pausendienst für diese Hütte. Das heisst, die Kinder kümmern sich darum, dass die Hütte zu Beginn der Pause auf- und am Ende der Pause wieder verschlossen wird. Ebenso betreuen die ViertklässlerInnen die Herausgabe der Spielsachen an die anderen Kinder. Diese Hütte ist leider mittlerweile abgängig und muss dringend erneuert werden. In den letzten Jahren ist die Anzahl der Kinder, die im offenen Ganztag betreut werden stetig gestiegen. Um den Kindern auch am Nachmittag genug Möglichkeiten für Aktivitäten zu geben, wurden in den vergangenen Jahren viele Fahrzeuge (Trecker, Kettcar, Roller, etc) angeschafft. Zur Zeit werden diese Fahrzeuge in der Aula „geparkt“, sodass die Aula für andere schulische Aktivitäten (Aula-Advent, etc) nicht optimal genutzt werden kann. Hinzu kommt, dass die bestehende Hütte schon mehrfach ausgebessert werden musste und auch in den letzten beiden Weihnachtsferien mehrfach aufgebrochen wurde. Aus diesem Grund haben wir uns zusammen zu unsererm 40-jährigen Jubiläum vorgenommen eine neue geräumigere Hütte anzuschaffen. Aufgrund der allgemein gestiegenen Kosten kalkulieren wir hier trotz Unterstützung der Stadt Espelkamp mit Kosten im fünfstelligen Bereich . Um dieses Projekt zu verwirklichen sind wir daher in diesem Jahr mehr denn je auf die finanzielle Unterstützung unserer Mitglieder und Sponsoren angewiesen. BITTE HELFEN SIE UNS DABEI, DIESES HERZENSPROJEKT FÜR UNSERE KINDER ZU ERMÖGLICHEN!